Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Aktuelles

01.02.2012: NEUE SATTELKAMMER
Nun ist sie fertig, die neue Sattelkammer. Kein kramen mehr in offenen Regalen, jeder Einsteller hat seinen geräumigen Schrank für Sattel und Zubehör.

01.11.2011: WARMDUSCHER
Im November 2011 haben wir in der beheizten Scheune die Heißwasserdusche für die Pferde fertig gestellt. So wird das Schweifwaschen  zur Freude und die Pferde genießen nach den  kalten Winterritten das warme Wasser.

13.10.2011: 5 STERNE VON DEN INSPEKTOREN DER LAG
Lange schon wollten wir unsere Pferdehaltung von den kritischen Inspektoren der LAG begutachten lassen. Zum 13.10.11 wurde der Prüfungstermin anberaumt. Nach Stunden der Besichtigung, vielen guten Tipps zur Praxis und hervorragender Idee zum Setzen der Weidepfähle, kam das Ergebnis zutage.
Wir erhielten das Maximum von fünf Sternen! Unsere Freude ist riesengroß…

20.8.2011: RSG HANNOVER ZU BESUCH
Am 20.08.11 war es soweit. Die Rollstuhlsportgemeinschaft Hannover `94 e.V. kam zum „Erlebnistag Bäntorf“ zu uns. Nach Kaffee und Kuchen ging es zu den Pferden. Pferde, Handicap und Reiten widersprechen sich nicht !
Im weiteren Programm lag das Zeitfahren im Gelände mit Hindernissen und Aufgabenstellungen. Im auf und ab des Frontladers beim Trecker fahren konnten alle Teilnehmer echte Achterbahngefühle erleben. Das Grillen und Stockbrotbacken ließen diesen wunderschönen Tag ausklingen…
... weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Pfeil 01.10.2011: SCHAUMBURG
Einer der schönsten Tagesritte im Weserbergland, ca. 40 km, ist der Ritt zur mittelalterlichen Schaumburg. Über den Süntel, mit obligatorischer Einkehr im Süntelturm, weiter zum aussichtsreichen Hohenstein, hinunter in’s Blutbachtal und wieder bergan zum ehemaligen Stammsitz der Grafen von Schaumburg, erwartet den Reiter hier eine gute Küche zur kulinarischen Gaumenfreude.
Gut gestärkt geht es dann zur Freude der Pferde (und auch mancher Reiter…;-) mit dem Anhängergespann zurück in den Heimatstall.
Ein sehr abwechslungsreicher und anspruchsvoller Ritt, bei dem es auch schon mal den einen oder anderen Hufschuh zerlegen kann…
Vielen Dank an Erik, der diese atemberaubende Strecke ausgetüftelt hat.

Bild Schaumburg
... weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 


Powered by GLS
Powered by GLS