Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Über uns …

Ich bin Ulrike Schleibaum und reite schon von Kindesbeinen an. Pferde begleiten immer schon mein Leben und machen mich sehr glücklich.
Ich betrachte die Pferde als Freunde des Menschen und fühle mich verpflichtet, ihnen im artgerechten Offenstall Heimat geben zu können.

Viele Jahre bewegte ich meine Tiere in der klassischen Reitweise, bis ich vor zehn Jahren zum Westernreiten umsattelte.

Um mein Wissen optimal weitergeben zu können, erwarb ich im Oktober 2006 die Lizenz zum Trainer C Westernreiten.

Durch viele Aufenthalte in den USA entdeckte ich meine Liebe zu den Missouri-Foxtrottern, einer Gangpferderasse, die mich heute über Stock und Stein trägt und auch auf dem Platz viel Freude bereitet.

An meiner Seite habe ich meinen Mann Dirk, macht auch ganz glücklich, den ich vor Jahren vom Pferde – und Wiesenpfleger endlich auf des Tieres Rücken bringen konnte. So hatte ich ein Versuchskaninchen für meine Traineranfänge und jetzt reitet er auch ganz passabel, dieses am liebsten durch Wald und Flur. Wartung und Perfektionierung der Stallanlagen liegen in seiner Hand.

Dann haben wir noch zwei große Jungs, Nico und Ben, die ungefragt, ob ihres angenehmen Lebensstiles bei uns, bei vielen Hofarbeiten Hand anlegen und ein Mädchen, Hannah, die es ganz von allein zu den Pferden zieht.

Zu guter Letzt sind da noch unsere beiden unerschrockenen Beauceron Hündinnen, Lucy und Annie, die immer auf alles ein freundliches und wachsames Auge haben.

Powered by GLS
Powered by GLS